Hausarztmedizin

Eine vertrauensvolle Beziehung ist die wichtigste Grundlage medizinischer Qualität

Gerade in einer Zeit, in der technologische Fortschritte und Spezialisierung im Gesundheitswesen zunehmend sind, ist die Funktion des Hausarztes wichtiger denn je.

Als erste Anlaufstelle für medizinische Fragestellungen, Begleiter und Unterstützer für Patienten, gibt der Hausarzt eine Orientierung in Diagnosefindung und Therapie, bietet Kontinuität und leistet Vorsorgearbeit.

Die ZUGER PRAXIS bietet Ihnen alle Möglichkeiten einer modernen Hausarztpraxis.​

15.07.2024 - 26.07.2024 (Sommerferien)

Notfälle

Kantonaler Notfalldienst

Sanitätsnotruf

Sie können sich für einen Termin gerne direkt bei uns melden.

Unser Angebot

Breites Spektrum der Hausarztmedizin

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum der Hausarztmedizin mit medizinischen Check-Ups, Vorsorgeuntersuchungen, Behandlung von Notfällen, Sportverletzungen, kleiner Wundversorgung und präoperativen Untersuchungen.

Wir verfügen über ein umfassendes Paxislabor, EKG, Lungenfunktion, Nächtliche Pulsoxymetrie, 24-h-EKG, und eine Praxisapotheke. Das Röntgeninstitut am Bahnhof in Zug ist nur 500 m entfernt.

EKG

Das Elektrokardiogramm (EKG) zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens auf und gibt so Hinweise auf Rhythmusstörungen oder Erkrankungen des Herzmuskels. Im 24-h-EKG wird der Herzrhythmus über einen längeren Zeitraum aufgezeichnet, um anfallsartige Rhythmusstörungen wie z. B. das Vorhofflimmern frühzeitig erkennen zu können.

Praxislabor

Das Praxislabor der ZUGER PRAXIS ist für die Behandlung von akuten Erkrankungen, Infekten oder Notfällen unverzichtbar. Neben unserem internen Praxislabor in Zug bieten wir zusammen mit unserem externen Laborpartner eine breite Palette an Laboranalysen.

Praxisapotheke

In unserer Praxisapotheke in Zug, können Sie Ihre Medikamente bei uns beziehen oder bei uns bestellen.​

Zug-Icons_Lungenfunktion
Lungenfunktion

Die kleine Lungenfunktion misst Fluss und Volumen des Atems und gibt Hinweise auf verengte Atemwege bei einer obstruktiven Lungenkrankheit oder Asthma.

Wundversorgung

Kleinere Verletzungen, die das Kleben oder Nähen von Wunden erfordern, können wir vor Ort in der ZUGER PRAXIS, an der Bahnhofstrasse 28 in Zug behandeln.